Bei den Deutschlandpokal-Wettbewerben der Jugend 13 und 15 in Ingolstadt und Weinheim am Samstag und Sonntag wollte sich unser Nachwuchs einerseits bestmöglich verkaufen und gleichzeitig gern auch die so wichtige Zielstellung Top 10 erreichen. Um es gleich einmal vorweg zu nehmen, alle, tatsächlich alle 4 Mannschaften haben dann auch alles ihnen Mögliche gezeigt und die betreuenden Coaches Frank Mohr (Mädchen 13), Michel Ilkenhans (Jungen 13), Daniel Blaszyk (Jungen 15) und mich (Mädchen 15)  nicht enttäuscht.

Als wirklich bärenstarkes Team präsentierten sich unsere Mädchen 13 und konnten mit einem großartigen Platz 6 total überzeugen. Auch unser Jungen-Team 13 spielte ein sehr gutes Turnier und belohnte sich mit einem starken Platz 8. Ein guter mannschaftlicher Zusammenhalt herrschte ebenfalls auch bei den „Großen“, obwohl gerade die Jungen 15 durch die extrem kurzfristige corona-bedingte Absage unserer Nummer 1 leider geschwächt war und die erhoffte Top 10-Platzierung verpasste. Unsere Mädchen-15-Mannschaft machte es unheimlich spannend, durchlief so manchen TT-Krimi und wurde schlussendlich 10.

Wie gesagt, alle 4 TTVB-Teams präsentierten sich beim nationalen Leistungsvergleich mit den verschiedenen DTTB-Landesverbänden hoch motiviert und super kameradschaftlich, so dass ich von dieser Stelle aus nicht nur nochmals den 4 Auswahlteams sondern auch ihren Heimatvereinen zum erfolgreichen TTVB-Team-Abschneiden gratulieren möchte.

Alle Ergebnisse sind via MKTT-online abrufbar