Der Norddeutschen Rangliste der B-SchülerInnen am vergangenen Wochenende in Bremen drückten die Berliner Talente ihren Stempel auf. Lediglich dem Hamburger Marten Stange gelang es mit dem 2.Platz bei den Schülern  in die ansonsten durch die Hauptstädter dominierten Medaillenränge vorzudringen.

Aus dem TTVB-Aufgebot wussten bei den Schülerinnen mit Chiara Baltus (TTC Finow-GEWO Eberswalde) und Alina Schön (ESV Prenzlau) am meisten zu überzeugen.  Chiara, seit Mitte dieses Jahres im MINI-Kader des DTTB, belegte als 9jährige gegen die z.T. drei Jahre älteren B-Schülerinnen einen guten 6.Rang.  Alina scheiterte als 5. ihrer Vorrundengruppe nur knapp am Einzug in die Runde besten 8 Spielerinnen und belegte am Ende den 10.Rang. Damit kam sie einen Platz vor Sinikka Franke (SV Falkensee-Finkenkrug) ein, die 11. wurde.

Wie erwartet noch deutlich schwerer hatten es die TTVB-B-Schüler Jannis Flehmer (SV Roskow) und Joey Voss (ESV Prenzlau). Dabei schlug sich Jannis Flehmer bei seinem ersten überregionalen Start sehr beachtlich, überzeugte am 2. Tag mit 4 Siegen und belegte dadurch am Ende einen guten 10. Rang. Joey (Jahrgang 2003) sollte in Bremen als TTVB-VRL-Sieger der C-Schüler und 5. der TTVB-B-Schülerrangliste vor allem Erfahrungen sammeln. Dass dies in diesem Jahr ohne Spielerfolg meist bittere waren, sollte das Prenzlauer Talent nicht allzu sehr entmutigen, sondern noch mehr anspornen fleißig zu trainieren, um nächstes und übernächstes Jahr bessere Platzierungen zu erreichen.

Der TTVB bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Spielerinnen und Spielern, Trainern und Betreuern für die Unterstützung und ihren Einsatz bei der B-Schüler-Rangliste des NTTV in Bremen.