Der VfB Doberlug-Kirchhain war am vergangenen Wochenende Gastgeber für die Landeseinzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren des TTVB 2020. Und was die Sportfreundinnen und Sportfreunde um Dr. Ingrid Dzick und Steffen Girke boten, war einfach Spitze. So hatten sie, um die Wettkämpfe an 16 Tischen spielen zu können, extra noch 4 TT-Tische und einige Umrandungen gekauft. Der Imbissbereich war an beiden Tagen stark frequentiert und sorgte mit dafür, dass sich alle Teilnehmer, Betreuer und Zuschauer sehr wohl fühlten. Auch der Schirmherr und Bürgermeister der Stadt, Herr Bodo Broszinki, ließ es sich nicht nehmen, an beiden Wettkampftagen vorbeizuschauen und die von ihm bereitgestellten Pokale selbst zu überreichen. Schließlich trugen auch die Sportfreunde vom TSV Schlieben mit der Bereitstellung von 4 Schiedsrichtertischen zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Die Seniorinnen und Senioren dankten es mit sehr gutem TT-Sport und großen Einsatz. Bis auf die Seniorinnen 70 waren alle Altersklassen besetzt. Sicherlich hätten noch einige Senioren mehr teilgenommen, wenn der DTTB nicht zeitgleich die German Open in Magdeburg durchgeführt hätte – eine wirklich ungünstige Konstellation.

Der TTVB bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der diesjährigen Senioren-Titelkämpfe beigetragen haben, besonders bei den Organisatoren, den Teilnehmern, dem Schirmherren, dem TTVB-Seniorenausschuss um Frank Mucha und bei dem wieder alles im Griff habenden MKTT-Verantwortlichen und Turnierleiter Volker Löwe. Zugleich wünscht der TTVB all denjenigen, die sich für die Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren Mitte März in Güstrow qualifiziert haben, schon jetzt viel Erfolg, Spaß und schöne Erlebnisse.

Die Ergebnisübersicht finden Sie unter Spielbetrieb und Einzelmeisterschaften auf der TTVB-Homepage (www.ttvb.de).