Die erst 14jährige Carolin Gragoll (TTC Finow-GEWO Eberswalde) holte sich am vergangenen Wochenende in Hohen Neuendorf, nachdem sie im September 2013 bereits die Verbandsrangliste der Damen gewonnen hatte, nun auch zum 1.Mal den Landesmeistertitel bei den Damen. Dabei gab sie in den 3 Gruppen- und den anschließenen 4 KO-Spielen lediglich 3 Sätze ab. Mit Ihrer Schwester Isabell (ESV Prenzlau) holte sich die gebürtige Fürstenbergerin zudem Bronze im Damen-Doppel. Der Landesmeistertitel ging in diesem Wettbewerb an die erst 13jährigen Ann-Marie Dahms und Isabell Puskas (SV Hellas Nauen/TTC Finow-GEWO Eberswalde), die sich im Finale gegen das Nauener "Hellas-Doppel" Wencke Dietz/Franziska Kassner durchsetzten.

Bei den Herren war einmal mehr Thomas Englert (TSV Stahnsdorf) der große Triumphator. Der 39jährige gab in der Einzelkonkurrenz lediglich einen Satz (gegen René Gottfried/Hohen Neuendorfer SV) ab und verteidigte zudem mit seinem Mannschaftskameraden Karsten Fischer seinen Vorjahrestitel im Herren-Doppel. Beide setzten sich im Finale nach 1:2-Satzrückstand noch mit 3:2 gegen Marco Schicketanz und Reno Bohg (SpVgg. Blau-Weiß-Vetschau/Cottbuser TT-Team) durch.

Die sehr guten Ergebnisse des TTVB-Nachwuchses bei den Erwachsenen lassen die eine oder andere Hoffnung für das Abschneiden der TTVB-Eleven bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Jugend und Schüler am kommenden Wochenende in der Uckerseehalle Prenzlau (25.01.2014 12.00 – 18.00 Uhr sowie am 26.01.2014 von 09.00 – 14.30 Uhr) keimen. Dabei ist sich der TTVB sicher, dass in der Uckermarkmetropole alle Teilnehmer genau so ausgezeichnete Bedingungen vorfinden werden wie sie die Damen und Herren am vergangenen Wochenende in der Stadthalle Hohen Neuendorf hatten.

Die komlette Ergebnisübersicht der LEM Damen/Herren finden Sie unter Spielbetrieb/Ergebnisse/Einzelmeisterschaften.