An diesem Wochenende fanden die Nationalen Deutschen Meisterschaften der Schüler (U15) statt und für den TTVB ging die erst 11-jährige Chiara Baltus (TTC Finow GEWO Eberswalde) an den Start.

Bekanntlich konnte sie sich Ende Januar mit Platz 3 bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften die erstmalige DEM-Teilnahme erkämpfen. Ihre aktuellen Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen und so konnte sie ein positives Fazit ziehen: 

„Natürlich war ich, trotz einiger besonderer Glücksbringer, ganz schön nervös gewesen, denn auf gar keinen Fall wollte ich meine Heimtrainerin Claudi und meinen Coach, Landestrainer Herr Beyer enttäuschen. Insgesamt bin ich mit meiner Leistung zufrieden, habe mich über zahlreiche Satzgewinne gefreut, auch wenn ich natürlich gern ein Spiel gewonnen hätte. Ich werde nun erst recht ehrgeizig trainieren, möchte sehr gern auch im nächsten Jahr wieder dabei sein und dann auch Spiele gewinnen.“

Alle Ergebnisse sowie weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Deutschen Tischtennis-Bundes www.tischtennis.de