Mit 2xGold, 3xSilber und 10xBronze im Gepäck reisten die TTVB-Starter heute von den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren in Mölln zurück.

Einmal mehr war dabei Siegfried Lemke der erfolgreichste Brandenburger Teilnehmer. Er stand im Einzel der Senioren ganz oben auf dem Siegerpodest und belegte im Doppel Senioren 80/85 mit dem Stralsunder Peter Holz den 2. Platz. Während der Finower Altmeister zu den Favoriten zählte, kam der Einzeltitel von Mais Albchlawi bei den Seniorinnen 40 doch überraschend. Die aus Berlin nach Velten gewechselte diesjährige TTVB-Meisterin schaffte es, nach einer 2:3-Niederlage in der Gruppe gegen die Top-Gesetzte Hamburgerin Nicola Kölln im Finale den Spieß umzudrehen und in 5 Sätzen zu gewinnen. Damit trat die Veltenerin in die Fußstapfen von Andrea Richter (SpVgg. Blau-Weiß Vetschau), die diesen Titel im Vorjahr nach Brandenburg holte. Mais fügte dieser Goldmedaille mit Susanne Ahlers vom TSV Stahnsdorf noch Bronze im Doppel der Seniorinnen 40/45 zu – eine tolle Leistung!  Über gleich 3xBronze im Einzel (Senn 60), Doppel (Senn 60/65) und Mixed (Sen 60 mit dem Finower Erik Kirsten) durfte sich die Stahnsdorferin Kerstin Janke freuen.

Weitere 3. Plätze im Einzel belegten in der Eulenspiegel-Stadt Markus Bothin (Sen 55/VSG Bestensee), Jürgen Lehmann (Sen 70/SG Automation Cottbus) und Hans Witt (Sen 85/SV Motor Falkensee).

Unser herzlicher Glückwunsch gilt aber auch unseren anderen Medaillengewinnern, also Holm und Erik Kirsten für Silber im Doppel der Sen 60/65 und Gunter Justin für Bronze im Doppel der Senioren 85 mit dem Berliner Zlatko Volk.

Das Abschneiden und der Einsatz aller TTVB-Starter macht Lust auf mehr Senioren-Tischtennis – vielleicht bei den Norddeutschen Meisterschaften 2025 in Brandenburg! Wo genau, das steht allerdings noch nicht fest, da unser Verband sowohl vom Trainingszentrum Kienbaum als auch vom Sportstättenamt Cottbus für die Lausitz-Arena eine Absage als Durchführungsort erhalten hat.

Alle Ergebnisse sind unter www.tischtennis.de/Topsport/Ergebnisdienst/MKTT-online/.