Die erstmalige Teilnahme an einer Nationalen Deutschen Schülermeisterschaft war bekanntlich bereits ein sportlicher Erfolg, aber unsere leistungsstarken Schülerinnen Annie Jordan und Carolin Gragoll wollten eben nicht nur einfach dabei sein, obwohl beide wußten, daß es nicht leicht werden wird.

So bemühten sich die Mädchen von Beginn an in ihren Einzel-Gruppenspielen um Erfolgerlebnisse. Nach zwei deutlichen Auftaktniederlagen konnten sich dann unsere Spielerinnen mit überzeugenden 3:0 Siegen endlich auch belohnen. Da dann auch anschließend nach einem 3:1 Erfolg das Achtelfinale im Schülerinnen–Doppel erreicht wurde, kann beiden TTVB – Nachwuchsspielerinnen als Neulinge auf dem DEM-Parkett insgesamt gesehen ein durchaus respektables Auftreten bescheinigt werden, so dass es ihnen durchaus zuzutrauen ist, im nächsten Jahr erneut anzugreifen.

Aktuell werden sich Annie und Carolin nun auf den nächsten nationalen Wettkampfhöhepunkt, den DTTB – Deutschland – Pokal (05.-07.04.) intensiv vorbereiten und dabei werden die gewonnenen Erfahrungen vom Wochenende ganz sicher helfen.

Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften sind unter www.tischtennis.de abrufbar.