Erstmals gingen am vergangenen Wochenende in Hagen Jenny Kunze und Marcel Grundmann für den TTVB bei einem Bundesranglistenturnier der Damen und Herren an den Start. Die beiden Geltower qualifizierten sich als 2. der VRL Damen und 1. der VRL Herren für das im WTTV ausgetragene Bundesranglistenfinale. Und, obwohl die Geltower als Außenseiter an den Start gingen, haben sie sich doch so teuer wie möglich „verkauft“ und letztlich nicht enttäuscht.

So erkämpfte sich Jenny einen 3:2-Erfolg gegen die Oberligaspielerin Julia Janitzek (Bayern) und musste sich der am Ende unter der besten 8 platzierten Oberligaspielerin Yuan Wan (TB Wilferdingen) und der Bundesligaspielerin Meike Müller (Kaltenkirchner TS) nach großem Kampf erst im 5.Satz äußerst knapp geschlagen geben.

Auch Marcel Grundmann durfte sich am Ende über einen glatten 3:0-Sieg gegen Regionalligaspieler Torsten Mähner  (TTC RS Fulda-Maberzell) freuen. Ansonsten sammelte Marcel bei seinen zwei 0:3- und zwei 1:3-Niederlagen (eine davon gegen den später ebenfalls unter den beste 8 platzierten Bundesligaspieler Florian Schreiner/SC Fürstenfeldbruck)  aber noch (sicherlich wichtige) Erfahrungen für hoffentlich weitere Wettkämpfe auf bundesdeutschem Parkett.

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.tischtennis.de.