Die e.dis-Arena in Fürstenwalde war vergangenen Samstag die zentrale Spielstätte der Endrunde der diesjährigen Pokalwettkämpfe der besten B- und C-Schüler/Innen des TTVB. Der Pokal des TTVB – Ehrenpräsidenten, Eberhard Sielmann, für den erfolgreichsten Verein bei den Pokalwettbewerben wurde dabei vom Frauendorfer SV zum 3.Mal in Folge gewonnen! Die engagierte Trainingsarbeit von Spfrd. Willi Koch und seinen Mitstreitern beim Frauendorfer SV sowie die gute Zusammenarbeit mit den Trainern des TTVB – Landesstützpunkt in Cottbus zahlt sich immer mehr aus und verdient große Anerkennung und höchstes Lob. Als einziger Verein in allen vier Wettbewerben vertreten, und dabei mit zwei Pokalsiegen (bei den B- und C-Schülern) besonders erfolgreich, konnten die Lausitzer den Wanderpokal mit deutlichem Abstand gewinnen.

Die drei Teams aus der Barnimmetropole Eberswalde vom TTC Finow – GEWO konnten in Fürstenwalde mit den erwarteten Doppelsiegen in den beiden weiblichen Wettkampfklassen und dem 3.Platz ihrer talentierten C-Schüler ebenfalls ein erfolgreiches Pokalergebnis erzielen. Ein zweiter Platz bei den C-Schülern und ein dritter Rang bei den B-Schülern waren die Pokalausbeute der Landeshauptstädter vom TTV Einheit Potsdam. Jeweils gute zweite Plätze errangen die einzig angetretenen Nachwuchsmannschaften vom TSV Treuenbrietzen (B-Schüler), von der STV Germania Neuendorf (C-Schülerinnen) und vom TSV Stahnsdorf (B-Schülerinnen). Die B-Schüler vom 1.KSV Fürstenwalde konnten hingegen ihren Heimvorteil nicht – wie gewünscht – nutzen und belegten, wie auch die Prenzlauer C-Schülerinnenmannschaft in der Endwertung den 4.Platz.

Mein ganz persönlicher Dank gilt allen teilnehmenden Vereinen für das gegenseitige stets sportlich faire Auftreten untereinander. Alle Ergebnisse finden Sie hier, den Pokalendstand hier.