Die nationale Einzelmeisterschaft der Jugend 19 am Samstag und Sonntag in Lehrte war für unsere beiden einzigen Teilnehmer Friederike Jahn und Janne Richter natürlich der erwartet schwere überregionale Wettkampf. Begonnen wurde mit der Mixed-Ausspielung, wobei sie hier gemeinsam in der ersten Runde des Wettbewerbs gegen die Kombination Lilian Nicodemus und Bastian Meyer (TTTV/TTVN) nach ausgeglichenem Spiel, bei einem Satzgewinn mit einem 1:3 verloren. Nach dem Mixed-Auftakt folgten für die Gruppenspiele im Einzel. Und, so das Gesamtfazit des TTVB-Betreuerteams vor Ort konnten die beiden Nachwuchsauswahlspieler in ihren Einzelspielen der Vorrunde immer gute Ballwechsel spielen und wurden nie krass ausgespielt. Friederike konnte zwar leider keinen Satzerfolg in ihren drei Spielen der Vorrunde verbuchen, verdient sich aber dennoch höchste Anerkennung, in jedem dieser wirklich schweren Spiele mit allen Mitteln alles versucht zu haben. Janne konnte sich schon gleich im ersten Spiel einen Satzerfolg sichern, verlor dann zwar das nächste Spiel mit 0:3, war dann aber im 3.Spiel nach einer knappen 2:3-Niederlage dicht am ersehnten Spielerfolg. Dank der mitgereisten Familien war trotz des sportliche Aus am 1.Tag eine gute und aufbauende Stimmung. Der 2.WK-Tag sah für unsere Jugendlichen die Spiele im Doppel-Wettbewerb vor. Leider verloren Friederike mit ihrer zugelosten Doppelpartnerin Lara Wiener aus Berlin denkbar knapp mit 2:3 (-9 im 5.Satz) ihr Spiel gegen die Mädchen Ilsa Krebs und Kaylee Mesenholl vom RTTVR, waren also am einem Spielerfolg ganz dicht dran. Janne und sein Partner Mio Lukas Wagner (TTVSH) zeigten in ihrem Auftaktspiel eine perfekte Teamarbeit und belohnten sich mit dem erfreulichen 3:1 – Erfolg. Im Achtelfinale gegen die WTTV/PTTV-Kombination Tobias Sälzer und Felix Köhler kam dann leider das Aus. Schlussendlich waren es also für beide Sportler ordentliche Deutsche Meisterschaften mit der Gewissheit, sich auf nationalem Parkett würdig präsentiert zu haben. Hier  gibt es alle Ergebnisse vom Wochenende.