Der TTVB sucht ab Mai 2023 eine Damenwartin, einen Wart für Öffentlichkeitsarbeit sowie einen neuen Rechtswart.

Während die beiden erstgenannten Ehrenämter seit längerem vakant sind, stellt sich der derzeitige Rechtswart, Herbert Martin, im Mai 2023 nicht mehr zur Wahl.

Der Fichtenwalder war seit 2015 als Rechtswart Mitglied des TTVB-Vorstandes und übernahm in seiner Funktion die Beratung des Vorstandes in allen Rechtsfragen zur Einhaltung der Gemeinnützigkeit, die Prüfung der Rechtssicherheit von Beschlüssen, Ordnungen und Verträgen des Verbandes  und die Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Lösung verschiedener Rechtsfragen. Im Mai 2023 möchte er nun aus Altergründen nicht mehr für das Ehrenamt des Rechtswartes kandidieren.

Daher sucht der TTVB für ihn eine/n geeignete/n Nachfolger/in für das Ehrenamt des TTVB-Rechtswartes, der/die  beim 17.TTVB-Verbandstag am 07.05.2023 für das Ehrenamt des Rechtswartes kandidiert. Während juristische Kenntnisse eine Grundvoraussetzung für die Besetzung dieses Ehrenamtes sind, ist der direkte Bezug zum Tischtennissport zwar wünschenswert aber keine Bedingung.

Der TTVB hofft in der heutigen Zeit, wo die Rolle und Stellung der Frauen in allen gesellschaftlichen Bereichen erfreulicherweise zunehmen, dass sich auch im TTVB eine Sportfreundin finden wird, die die Rechte unserer weiblichen Mitglieder einfordern und im Vorstand vertreten wird.

Außerdem würden wir uns sehr freuen, wenn wir einen Wart für Öffentlichkeitsarbeit finden und damit den TTVB-Geschäftsführer entlasten könnten, der dieses Ehrenamt seit vielen Jahren neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit kommissarisch ehrenamtlich leitet.

Interessenten melden sich bitte zeitnah beim TTVB-Geschäftsführer, Günter Nostitz (gf@ttvb.de).