Nachdem die Ortsentscheide der mini-Meisterschaften gespielt wurden, finden im März 2018 die Kreisentscheide statt. Diese werden (noch) in den 3 Altersklassen (8jünger, 10jünger sowie 11/12) ausgetragen. Wo, welche Kreisentscheide stattfinden und bis wann sich dort die Sieger und Platzierten der Ortsentscheide bzw. in den kreisfreien Städten die mini’s einfach anmelden sollen, erfährt man in den Ausschreibungen. Diese sind unter Kreisen auf der TTVB-Homepage veröffentlicht.

Die besten mini-Teilnehmer der Kreise qualifizieren sich für die Bereichsentscheide, die am 14.04.2018 in Potsdam (LB West) sowie jeweils am 15.04.2018 in Doberlug-Kirchhain (LB Süd) und in Eberswalde (LB Ost) stattfinden werden. Dort werden (allerdings nur noch) in den Altersklassen 11/12 und 10jünger die Teilnehmer am Landesfinale ermittelt. Daher wird bei den Kreisentscheiden den besten 8jährigen und jüngeren Teilnehmern die Möglichkeit eingeräumt, sich mit den besten 9 und 10jährigen mini’s zu messen, um einen der begehrten Plätze für den Bereichsentscheid zu ergattern.

Die Durchführer der Kreisentscheide werden gebeten, den für die Bereichsentscheide qualifizierten mini’s die Ausschreibung für die Bereichsentsscheide (die ebenfalls auf der Seite Kreiseauf der TTVB-Homepage zu finden sind) bei den Siegerehrungen auszuhändigen.