Talentiaden bieten die Möglichkeit, auf lokaler Ebene sport- motorisch begabte Grundschüler der 3.Klassenstufe für den eigenen Sportverein zu gewinnen. Die teilnehmenden Vereine sichern die fachkundige Betreuung ab, können die vom KSB bzw. SSB eingeladenen Talente hinsichtlich ihres motorischen Könnens testen, vor allem aber durch sportartbezogenen Übungen Interesse für die jeweilige Sportart wecken. 

Unsere Vereine informierten die anwesenden Kinder über ihre verantwortlichen Trainer und Übungsleiter, gaben Auskunft zu den wöchentlichen Trainingszeiten und luden zum speziellen Schnuppertraining ein. Gleichzeitig bot sich für die TTVB-Mitgliedsvereine eine gute Gelegenheit zur unmittelbaren persönlichen Kontaktaufnahme mit Vertretern der Kreis- und Stadtsportbünde und den zuständigen Sportlehren.

Erfreulicherweise waren in diesem Jahr folgende Vereine mit großem Engagement dabei: Cottbuser TT-Team, TTC Post Brandenburg, TTC Gransee, ESV Wittenberge, TTV Templin,   ESV Lok Guben, TTC Finsterwalde, Hohen Neuendorfer SV,    BSG Pneumant Füstenwalde, TTC Finow GEWO Eberswalde, WSG Königs Wusterhausen und SV Union Neuruppin.

Von dieser Stelle aus möchte ich mich für den tollen Einsatz und die großartige Unterstützung Eurerseits herzlich bedanken. Eure tatkräftige Mitarbeit hat letztendlich zum guten Gelingen der Talentiaden 2017 beigetragen und hat zugleich Werbung für unseren Sport gebracht. Natürlich hoffe ich sehr, dass es auf diese Weise gelungen ist, durch einige Neuanmeldungen besonders zu profitieren.

Für 2018 wünsche ich mir schon jetzt, dass sich weitere TT-Vereine an dieser einzigartigen Sportkooperation beteiligen.