Die Sportfreunde Benjamin Buchwald (TTC Finow-GEWO Eberswalde), René Gottfried und Rico Oetting (beide Hohen Neuendorfer SV) haben ihre Trainer B-Ausbildung 2011/12 erfolgreich abgeschlossen. Dazu möchte ich ihnen, auch im Namen des TTVB-Trainerrates, ganz herzlich gratulieren.

Die verbandsübergreifende Lehrveranstaltung des gastgebenden Landesverbandes Thüringen beinhaltete (aufbauend auf  Lizenzausbildung zum C-Trainer) Ausbildungsbereiche in Theorie und Praxis der zweiten Lizenzstufe. Dabei  eigneten sich unsere Trainer erfolgreiche sportartspezifische und überfachliche Inhalte für eine moderne und leistungssportorientierte Trainertätigkeit an. Der TTVB wünscht ihnen bei Umsetzung ihres neuen Wissens in der Trainingsarbeit in ihren Vereinen und Landesstützpunkten weiterhin viel Erfolg, aber vor allem auch ganz viel Spaß.

Von dieser Stelle aus möchten wir uns gleichzeitig, auch im Namen unserer drei engagierten Trainerkollegen, beim Thüringer TT-Verband für die ermöglichte Teilnahme herzlich bedanken.  

Während seine Vereinskollegen am letzten Wochenende um die TTVB-Pokale für Verbandsspielklassen kämpften, absolvierte Markus Fechner (SG Geltow) bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Neckarsulm die schwierigen Prüfungen zum Nationalen Schiedsrichter. .. und Markus hat es geschafft. Dazu gratulieren wir ganz herzlich!