Der Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg ist vom 10. bis 18. April der Austragungsort des Talentsichtungs-Lehrganges – Stufe II unseres Spitzenverbandes.

Bekanntlich absolvierte Alina Anfang Januar unter den Augen des zuständigen ehemaligen Bundestrainers Ronald Raue die I. Stufe erfolgreich und Chiara wurde auf Grund ihres DTTB-Kaderstatus für den Talentlehrgang gesetzt. Unsere beiden Spielerinnen verfügen über eine gute technische Grundschulung, trainieren in ihren Vereinen und am Landesstützpunkt mit großer Leistungsbereitschaft und wollen nun ihr Talent in der sportlichen Auseinandersetzung mit den besten deutschen Spielerinnen der Jahrgänge 2003 und jünger weiter entwickeln.

Das sehr anspruchsvolle Lehrgangsprogramm wird ihnen alles abverlangen, allerdings bestehen auch durchaus berechtigte Hoffnungen, die Stufe III, vom 17. bis 24.08. im DTTZ in Düsseldorf zu erreichen.
Für dieses Ziel drückt der TTVB jedenfalls ganz fest beide Daumen.