Am heutigen Sonntag (17.09.2023) fand in Wusterwitz das Top10-Turnier der Damen und Herren statt.

Der SV Blau-Weiß Wusterwitz, ein in der Turnierausrichtung erfahrener Verein, sorgte für sehr gute Spielbedingungen, auch wenn diese zum Nachmittag hin durch Sonneneinstrahlung und damit Blendwirkung etwas getrübt wurde. Aber beim nächsten Turnier wird dies auf alle Fälle verbessert, wurde versprochen. 🙂

Nichtsdestotrotz sorgten die Damen und Herren, bei denen die neue Durchführungsform des Top10-Turniers ankam, für absolut sehenswerte und spannende Spiele, wobei bei den Herren der angedachte Zeitplan schon in der ersten Runde gesprengt wurde. Auch hier wird die Turnierleitung für das nächste Top10-Turnier reagieren.

Nach, mit unter sehr anstrengenden, 9 Runden standen die ungeschlagenen Sieger fest. Bei den Damen ist das Luisa Bernitz (TTC Finow Eberswalde) und bei den Herren Manuel Kupfer (SV Motor Falkensee). Dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch. Beide Spieler werden den TTVB bei den Regionalen Individualmeisterschaften vertreten. Dafür schon einmal viel Erfolg.

Ein großes Dankeschön geht wie immer auch an die engagierten Schiedsrichter, die alle sehr souverän agierten.