Durch fünf Senioren wurde unser Verband am langen Pfingstwochenende bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Saarbrücken vertreten.

Katrin Dornemann [Ü55], Siegfried Lemke [Ü80], Holm Kirsten [Ü60], Erik Kirsten [Ü60] (alle TTC Finow Eberswalde) und Rolf Möslein [Ü80] (BSG Pneumant Fürstenwalde) verkauften sich durchweg sehr gut.
Im Einzel konnten bis auf Möslein, der die KO-Phase schon auf dem Schläger hatte, doch am Ende leider als Gruppendritter in der Gruppe hängenblieb, alle anderen Brandenburger in die KO-Runde einziehen. Dort konnte leider keiner mehr ein Spiel gewinnen. Holm und Erik Kirsten mussten nach einen 2:3 und 1:3 im Achtelfinale ihren Gegnern gratulieren. Katrin Dornemann und Siegfried Lemke hatten als gesetzte Spieler im Achtelfinale ein Freilos und waren dann im Viertelfinale ihren Gegnern 2:3 bzw. 1:3 unterlegen.
Besser lief es in den Doppeln. Hier gewann Lemke zusammen mit seinem Partner Reinhart vom WTTV die Goldmedaille! Ein Spaziergang war dieser Titel nicht, mussten sie doch im Halbfinale noch einen 0:2 Rückstand drehen, ehe sie das Finale dann mit 3:0 gewannen.
Ganz dicht vor einem sehr überraschenden Titelgewinn standen die Gebrüder Kirsten. Sie spielten sich souverän bis ins Doppelfinale der Altersklasse Ü60 und führten auch dort bereits mit 2:0, ehe sie die folgenden Sätze zu 6, 9 und 9 abgaben. Trotz der bitteren Niederlage werden die Verbandsoberligaspieler am Ende dennoch hoch erfreut über den Deutschen Vizemeistertitel sein.
Katrin Dornemann und Rolf Möslein schieden gemeinsam mit ihren Partnern im Viertelfinale des Doppelwettbewerbs aus.
Neben den zwei Medaillengewinnen im Doppel gab es auch im Mixed Edelmetall für TTVB-Mitglieder.
Lemke freute sich gemeinsam mit seiner Partnerin Heidi Wunner vom RTTVR über Silber, während Erik Kirsten zusammen mit Anka Mutke, die nach drei Jahrzehnten im TTVB nun für den TTBW aufschlägt, überraschend die Bronzemedaille gewann.
Wir gratulieren den überaus erfolgreichen TTVB-Senioren ganz herzlich zu diesen großartigen Erfolgen! 😊