U12-Talent-Cup

Sophia und Janne mit ganz starken Ergebnissen – Anne, Luisa, Jermain, Joelle und Annelie mit positivem Debüt

Bekanntlich lud der nationale Spitzenverband zum Leistungsvergleich der besten 24 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2007 bzw. 2008 und jünger am letzten Wochenende ins Deutsche Tischtennis-Zentrum nach Düsseldorf ein.

Sophia und Janne, die bereits einige nationale Erfahrungen vorweisen können, haben auch aktuell wieder einen tollen überregionalen Eindruck hinterlassen. Beide überstanden zunächst „planmäßig“ die Vorrunden, zeigten dann in den Spielen der Zwischenrunde über welch großartiges Leistungspotential sie inzwischen verfügen und erspielten sich schlussendlich ganz hervorragende Endplatzierungen.
Der TTVB beglückwünscht Sophia zu ihrem 2. und Janne zu seinem 6.Platz, grandiose Erfolge von den Beiden!

Gute Leistungen und tolle kämpferische Einstellungen zeigten aber auch unsere anderen jungen Talente, die trotz ihrer Unerfahrenheit furios aufspielten und somit dem Betreuerteam vor Ort viel Freude machten. Mit den Platzierungen 18 bis 23, vor allem aber mit der Tatsache, dass tatsächlich auch Einzelsiege errungen wurden, waren Anne, Luisa, Jermain, Joelle und Annelie letztendlich mit ihrem Abschneiden auch nicht unzufrieden.

Es bleibt zu hoffen, dass unsere jungen Auswahlspieler/Innen diese wertvollen Erfahrungen für ihre weitere sportliche Entwicklung nutzen, nunmehr mit noch mehr Motivation ins Training gehen und den Talent-Cup als ein tolles Turnier in guter Erinnerung behalten werden.