Beim TOP 48 – Bundesranglistenturnier der Schülerinnen und Schüler (U 15), das am Wochenende im Baden-Württembergischen Frickenhausen stattfand, lief es für unsere kleine Delegation insgesamt gesehen ganz gut. Im Vorfeld diese hochkarätigen Turniers hatten Annie Jordan (TTC Finow-GEWO Eberswalde) und Moritz Voß (ESV Prenzlau) mit der persönlichen Qualifikation für die Norddeutschen Einzelmeisterschaften Ende Januar 2013 geliebäugelt. Geschafft hat dies mit ihrem tollen 22.Platz souverän Annie Jordan. Die 14-Jährige erreichte mit einer 3:2 Spielbilanz den 3.Platz ihrer Vorrundengruppe. Besonders erfreulich waren dabei ihre deutlichen 3:0 Spielerfolge. Moritz unterlag zwar allen seinen Vorrundengegner, bemühte sich aber in jedem einzelnen Spiel immer wieder von Neuem um das erhoffte Erfolgserlebnis. In der Endrunde belohnte sich Moritz dann auch für seinen unermüdlichen Einsatz mit drei Spielerfolgen, die für ihn schlussendlich Platz 41 bedeuteten. Da auch Annie in der Platzierungsendrunde am Sonntag neben zwei knappen Niederlagen auch noch einen weiteren Sieg erringen konnte, erreichte sie am Ende den sehr guten 22 Platz im Feld der besten deutschen Schülerinnen.

Einmal mehr konnten unsere Auswahlspieler im Rahmen eines überregionalen Leistungsvergleichs auf Bundesebene ganz viel Lernen und wichtige Erfahrungen sammeln. So haben sich beide für ihre zukünftige Trainingsarbeit noch mehr Selbstdisziplin und größeren Einsatzwillen vorgenommen. Alle Ergebnisse sind auf der DTTB – Homepage zu finden.