Nach den Vorrundenspielen  war die Stimmung im TTVB-Team beim DTTB-TOP 48-Turnier in Bad Arolsen durchaus erwartungsfroh.

Vivien Scholz (1.KSV Fürstenwalde) kam in ihrer Vorrundengruppe der Schülerinnen mit 3:2 Siegen auf Rang 2 ein. Annie Jordan (TTC Finow-GEWO Eberswalde) belegte einen sehr guten 4.Gruppenplatz (verpasste den 3.Rang bei jeweils 2:3-Spielen und gleichem Satzverhältnis nur wegen  eines weniger gewonnenen Satzes) und auch Florian Viel (TTV Einheit Potsdam) hatte als B-Schüler bei seinem 1. Bundesdeutschen Ranglistenturnier trotz des 6.Platzes in der Vorrundengruppe in keiner Weise enttäuscht (zwei 2:3-Niederlagen). Entsprechend motiviert gingen die TTVB-Starter am Samstagabend in die erste Platzierungsrunde. Für Vivien Scholz ging es nun darum, eines der ersten beiden Spiele  für sich zu entscheiden, um unter die besten 16 des Turnieres zu kommen und sich damit für das DTTB-TOP 16-Turnier im November 2011 zu qualifizieren. Leider gelang dies der Kleinmachnowerin letztlich nicht. Sie kämpfte zwar vorbildlich, musste sich aber 0:3 (gegen Horlebein/Bayern) und 1:3 (gegen Säger/Baden Württemberg)  geschlagen geben. Zwar siegte sie danach mit 3:0 gegen Teufl (Bayern), konnte dann aber lediglich noch um Platz 17 spielen. Dieses Duell gegen Fazlic (Schleswig-Holstein) ging mit 2:3 Sätzen knapp verloren.  Die größten Probleme hatte Vivien in Bad Arolsen mit sich selbst, denn allein in den letzten beiden Monaten ist die 14jährige um weitere 5 cm gewachsen, was sie im koordinativen Bereich sichtlich vor Schwierigkeiten stellte.

Annie Jordan gelang nach zwei Niederlagen in Platzierungsspielen gegen die ehemalige Brieselangerin und inzwischen für Berlin spielende Ina-Mareike Teuber ein wichtiger 3:2-Sieg. Das war die Basis für einen insgesamt sehr guten  36. Rang bei ihrer 1.Teilnahme an einem Bundesranglistenturnier und zugleich die persönliche Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften der Schülerinnen im Januar 2012. Nach (z.T. knappen) Niederlagen dauerte es bei Florian Viel bis zum 2. Spiel der Platzierungsrunde, bis der 12jährige seine ersten beiden Erfolge auf Bundesebene mit jeweils 3:1 Sätzen gegen Nickel(Rheinland) und Kalka (Berlin) einfahren und sich u.a. vor diesen beiden auf einem keineswegs enttäuschenden 45.Rang platzieren konnte.  Die Ergebnisübersicht finden Sie unter top48-schueler-a.httv.de.