Am vergangenen Wochenende wurden in Hohen Neuendorf die Endrunden der TTVB-Pokalmeisterschaften bei den Teams (Samstag) und im Einzel (Sonntag) ermittelt.

Auch, wenn die Teilnehmerfelder durch kurzfristige Absagen (vor allem in der Verbandsebene) nicht voll waren,  erlebten wir an den Tischen des Landesstützpunktes Hohen Neuendorf jede Menge guten und spannenden TT-Sport.

Bei den Herren-Teams gelang es der SG Geltow (Verbandsebene) und der BSG Pneumant Fürstenwalde (Kreisebene) ihren Vorjahreserfolg zu wiederholen. Der HSV Fortuna Friedersdorf/Gussow durfte sich in der Bereichsebene hingegen erstmal über den Pokalgewinn freuen. Hinzu kommen bei den Damen das Cottbuser TT-Team (Verbandsebene) sowie die SG Geltow (Kreisebene). Beide  hatten als einzige Damenteams gemeldet und vertreten den TTVB (wie auch die Pokalsieger der Herren) bei den Deutschen Pokalmannschaftsmeisterschaften für Verbandsklassen vom 25.-28.05.2017 in Fröndenberg (WTTV).

TTVB-Pokalsieger im Einzel (Leistungsklassen) wurden Kristin Werner (TSV Chemie Premnitz/Verbandsebene), Julia Noack (TTSG Michendorf/Bereichsebene) sowie Luise Andrees (SG Geltow/Kreisebene). Bei den Herren gingen die Pokale an Martin Gerasch (SG Geltow/Verbandsebene), Kevin Schmidt (Hohen Neuendorfer SV 1990) und an Martin Barth (TTV Einheit Potsdam/Kreisebene).

Die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen finden am 17./18.06.2017 in Nittenau (Bayern) statt.

Alle Ergebnisse sind im öffentlichen Bereich von click-TT unter Pokal 2016/17 und Verbandspokal (Teams) bzw. unter Turniere und  Brandenburgische Meisterschaften der Leistungsklassen (Einzel) nachzulesen.

Siegerfotos finden Sie auf der TTVB-Facebookseite.

Der TTVB bedankt sich noch einmal beim ausrichtenden Hohen Neuendorf SV und wünscht allen für die Deutschen Pokal-Mannschafts- und Einzelmeisterschaften qualifizierten TTVB-Teilnehmern viel Erfolg und schöne Erlebnisse.