Bekanntlich wurden am Samstag und Sonntag die DTTB – Deutschlandpokalwettbewerbe ausgespielt.

Für die Brandenburger Auswahlteams verliefen die Mannschaftswettkämpfe erwartungsgemäß. Berücksichtigt man das vorhandene Leistungspotential sind die Plätze 15 bei den Jungen und Schülern, 12 bei den Mädchen und 7 bei den Schülerinnen auf bundesdeutscher Ebene durchaus achtbare Ergebnisse.

Der TTVB – Betreuerstab Steffen Dahms, Hans Gragoll, Renè Gottfried, Karsten Fischer und ich konnte insgesamt gesehen mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.
Trotz des erheblichen Leistungsabstandes im männlichen Bereich haben die Jungen und Schüler eine gute Moral gezeigt und so manche Niederlage fiel viel knapper aus, als das Ergebnis sagt.
Unseren weiblichen Mannschaften kann man ebenso gratulieren. Nicht zuletzt ihr sehr guter Zusammenhalt war die Basis für ein gutes Wettkampfwochenende und erfreulicherweise haben sich die Hoffnungen auf ein gutes einstelliges Endergebnis bei unseren Schülerinnen erfüllt.

Der TTVB bedankt sich bei den Aktiven, Betreuern und Fans, die am DLP-Wochenende im Einsatz waren. Gemeinsam haben sie letztlich alles gegeben, was möglich war und somit den TTVB würdig vertreten.

Die Übersicht zu den einzelnen Ergebnissen sind unter www.tischtennis.de zu finden.