Am vergangenen Wochenende fand die 1. Stufe der DTTB – Talentsichtung im Rahmen eines viertägigen Lehrgangs im Bundesleistungszentrum in Kienbaum statt. Unter Aufsicht von Ex-Bundestrainer Ronald Raue wurden zahlreiche Trainings- und Wettkampfeinheiten durchgeführt, um einen Leistungs- vergleich der jüngsten Talente aus der Region Nord, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Sachsen zu erhalten.
Unter den 13 teilnehmenden Mädchen war der TTVB mit seinen jüngsten Talenten Jolie Kleinert (Cottbuser TT-Team), Mandy Schramm (SpVgg. Blau-Weiß Vetschau), Sophia Rudolph und Michelle Wutskowsky (beide TTC Finow-GEWO Eberswalde) vertreten.

Unsere Mädchen haben ihre Sache wirklich richtig gut gemacht und zeigten unter den prüfenden Augen der anwesenden Trainer während des gesamten Lehrgangs eine sehr gute Trainingseinstellung.
Mit einer besonders starken Wettkampfleistung konnte Sophia beim Abschlussturnier gefallen und sich einen sehr guten 2.Platz erspielen, wobei sich aber auch Michelle (6.), Jolie (11.) und Mandy (12.) ebenso in jedem einzelnen Spiel bestmöglich bemühten.

Nun heißt es erst einmal abzuwarten, denn die endgültige Nominierung zur 2. Stufe der DTTB-Talentsichtung vom
16.-19. März 2017 am OSP-Rhein/Neckar in Heidelberg erfolgt erst im Anschluss der Sichtungen in den drei weiteren Regionen (Süd/Südwest/West).

Zur 2. Stufe der Talentsichtung treffen sich dann schließlich die 32 besten Talente aus ganz Deutschland und vielleicht ist ja auch eine kleine Finowerin dabei 😉