Das TTVB-Präsidium als zuständiges Gremium gem. Ziffer 1 des Abschnitts A der Wettspielordnung des DTTB für Entscheidungen des Abschnitts M der WO hat sich nach den verschärfenden Corona-Regelungen des Landes Brandenburg, die seit dem 24.11.21 gelten, zusammen mit dem Sportausschuss mit den Auswirkungen auf den Spielbetrieb der Saison 2021/22 intensiv auseinandergesetzt und sich nach Diskussion des Für und Wider einstimmig dafür entschieden, den Spielbetrieb der Vorrunde unter Beachtung der neuen gesetzgeberischen Vorgaben (Einhaltung der 2G-Regeln) weiterzuführen, um gemäß WO M 9.2 bei einem nicht auszuschließenden späteren Abbruch der Saison wenigstens die Vorrunde vollständig ausgetragen zu haben.

Uns ist bewusst, dass dadurch Mannschaften unvollständig oder mit Ersatzgestellungen antreten müssen, weil Spieler, die nicht unter die 2G-Kriterien fallen, nicht am Spielbetrieb teilnehmen können.
Uns ist auch bewusst, dass nicht jeder mit dieser Entscheidung vermutlich einverstanden sein wird.

Den vollständigen Wortlaut des Beschlusses und warum wir uns so entschieden haben, findet ihr hier.