Fast 100 Trainer aus Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern fanden am Tag der Deutschen Einheit den Weg zur traditionellen Trainerkonferenz des TTVB.
Während in den letzten Jahren der Großteil der Konferenz im Seminarraum stattfand, waren die Trainer diesmal durchgehend in der Halle anzutreffen. Denn eine super Mischung aus Theorie und Praxis, hauptsächlich zum Thema Aufschläge, vermittelte Frank Fürste, der sowohl Buchautor als auch Koordinator für Aus-und Fortbildung in Baden-Württemberg ist und in seiner langen Trainerkarriere bereits den ein oder anderen Nationalspieler unter seinen Fittichen hatte, den vielen wissbegierigen Trainer/innen.
So nahm jeder nicht nur neue Ideen und Ansätze für seine Trainertätigkeit mit nach Hause, sondern lernte auch selbst neue Aufschläge den 7,5h Stunden im BLZ Kienbaum.
Hängen geblieben ist sicherlich bei jedem etwas, so dass die 11. Trainerkonferenz des TTVB mal wieder ein voller Erfolg war.
Vielen Dank an unser Team des TTVB-Lehrausschusses Alexander Franke und Nico Züchel für die super Vorbereitung sowie natürlich an Frank Fürste für das viele Wissen, dass er den teilnehmenden Trainer/innen mit großer Freude und viel Sachverstand vermittelt hat.
Den Termin für die 12. Trainerkonferenz kann sich schon jetzt jeder Trainer fett in den Terminkalender eintragen. Diese wird nämlich so wie es der zweijährige Rhythmus vorgibt, am 03.10.2024 stattfinden.
Die Beine hochlegen kann unser Lehrteam bis dahin allerdings nicht, denn bereits in drei Wochen beginnt die diesjährige Trainerausbildung, bei der sich über 30 Trainer angemeldet haben. Dafür wünschen wir allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg und unserem Lehrteam mal wieder ein gutes Händchen. 😊