Am vergangenen Wochenende wurden in der Bernauer Erich-Wünsch-Halle die diesjährigen Titelträger des TTVB-Nachwuchses ermittelt. Während bei den Mädchen der TTC Finow Eberswalde alle 4 Einzeltitel gewann, kamen die 4 Einzelmeister der Jungen aus 4 Vereinen. Es siegten Anne Dembour (TTC Finow Eberswalde) bei den Mädchen 11, Sophia Rudolph (TTC Finow Eberswalde) bei den Mädchen 13 und 15, Chiara Baltus (TTC Finow Eberswalde) bei den Mädchen 18, Daniel Schmidt (SG Automation 86 Cottbus) bei den Jungen 11, Fabian Halling (ESV Prenzlau) bei den Jungen 13, Matti Klein (TTC Finow Eberswalde) bei den Jungen 15 und Marc Tenschert (SV Hellas Nauen) bei den Jungen 18.

Die 16 zu vergebenden Goldmedaillen in den Doppelwettbewerben gingen an den TTC Finow Eberswalde (6), den Frauendorfer SV und die WSG Königs Wusterhausen (je 4), an den SV Falkensee-Finkenkrug (2) sowie an die SG Woltersdorf. Alle Ergebnisse finden Sie auf der TTVB-Homepage unter Spielbetrieb > Ergebnisse > Einzelmeisterschaften. Für die Übersicht aller Medaillengewinner klicken sie Medaillengewinner LEM NW 2019.

Die Stadt Bernau und der gastgebende TTV Top Spin Bernau waren zum ersten Mal Gastgeber für Landesmeisterschaften des TTVB. In der wunderschönen Erich-Wünsch-Halle sorgten sie gemeinsam nicht nur für bestmögliche Bedingungen, sondern mit ihrer enormen Einsatzbereitschaft und ihrer Herzlichkeit für ein sehr angenehmes, fast familiäres Umfeld, in dem sich nicht nur die Teilnehmer sondern auch deren Betreuer und die mitgereisten Gäste sehr wohl fühlten. Und nicht zuletzt teilten auch die Mitglieder der TTVB-Turnier- und Org.-Leitung diesen Eindruck.

So freuen wir uns alle gemeinsam schon jetzt auf die beiden ersten Wettkampfhöhepunkte des neuen Jahres, die mit den LEM Damen/Herren (am 18.01.2020) und mit den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Jugend 15 und 18 (am 25./26.01.2020) wiederum in der Bernauer Erich-Wünsch-Halle stattfinden werden.

Und, auch wenn das dann mit Sicherheit schwerer werden wird, vielleicht kann der eine oder andere Medaillengewinner vom vergangenen Wochenende dann ein weiteres Mal (ganz oben) auf dem Treppchen stehen.