Am morgigen Samstag, den 16.01.2016, ermitteln der Brandenburger Damen und Herren in der Sporthalle An der Schanze 44 in 15926 Luckau ihre diesjährigen Tischtennis-Landesmeister in den Einzel- und Doppelwettbewerben.

Dabei werden Jenny Kunze (TTV Einheit Potsdam) und Thomas Englert (TSV Stahnsdorf) versuchen, ihre Vorjahrestitel im Einzel und Doppel zu verteidigen.  Da ihre vorjährige Doppelpartnerin und Vereinskameradin Paula Graubmann in diesem Jahr nur 1. Ersatzstarterin ist, wird die Potsdamerin mit Aileen Grunert vom TSV Stahnsdorf den Titelgewinn anstreben. Doch das wird schwer genug, denn das Feld bei den Damen ist auch in diesem Jahr sehr ausgeglichen und für die eine oder andere Überraschung gut.

Bei den Herren ist der Stahnsdorfer Serienmeister im Einzel, Thomas Englert, auch 2016 der klare Favorit. Die stärkste Konkurrenz  wird  voraussichtlich von seinen Oberliga-Mannschaftskameraden kommen. Mit einem von ihnen, Karsten Fischer, will er zudem wieder Gold im Doppel gewinnen. Aber auch die Herren u.a. vom Hohen Neuendorfer SV und  vom TTC Finow-GEWO Eberswalde wollen ein gewichtiges Wörtchen um die Medaillen mitreden.

Die Bedingungen in der Luckauer Sporthalle An der Schanze werden jedenfalls, wie schon im Dezember 2015 bei den Titelkämpfen des Nachwuchses, optimal sein. Die Stadt Luckau mit dem Bürgermeister Gerald Lehmann an der Spitze und die Sportsfreunde vom gastgebenden SC Einheit Luckau freuen sich schon auf die besten Brandenburger TT-Spielerinnen und -Spieler sowie auf hoffentlich recht zahlreich erscheinende Zuschauer.