Während am vergangenen Wochenende die besten Schüler aller DTTB-Verbände in Königstein (Taunus) um den Deutschlandpokal ihrer Alterklasse kämpften, stellte sich der Beisitzer des LB Ost im Schiedsrichterausschusses des TTVB, Thomas Kolling, einer ganz anderen Herausforderung. Gemeinsam mit 20 weiteren Verbandsschiedsrichtern aus anderen Landesverbänden des DTTB stellte sich der Eberswalder den Prüfungen (theoretisch und praktisch) zum Nationalen Schiedsrichter. Dazu gehört neben einer sehr guten Regelkenntnis auch der Mut, sich der nicht leichten Herausforderung zu stellen, denn die zugrunde gelegten Kriterien sind schon ziemlich schwierig.

Doch der derzeit beim TTV Top-Spin Bernau aktive Eberswalder meisterte diese Herausforderungen wie weitere 14 Prüflinge sehr gut und durfte sich am Ende mit ihnen darüber freuen, künftig als Nationaler Schiedsrichter "an den "Tischen, die für manchen von uns die Welt bedeuten" auf die Einhaltung der Regeln achten zu dürfen. Dabei wünscht der TTVB Thomas auch in Zukunft viel Spaß sowie Erfolg und gratuliert noch einmal recht herzlich.