Die 2. Phase der Vorbereitung der neuen Saison 2017/18, unsere zweite Saison in click-TT, beginnt im TTVB am 20.06.17 mit der gemeinsamen Termin- und Mannschaftsmeldung.

Die Vereine müssen für all ihre Mannschaften die Termin- wünsche und die Mannschaftsaufstellungen eintragen.
Die Terminwünsche helfen den Staffelleitern bei der Erstellung der Ansetzungsentwürfe.

An den im TTVB neuen Termin für die Mannschaftsmeldung wird sich jeder gewöhnen müssen, hat aber auch den Vorteil, dass er vor der Urlaubszeit liegt und da sich jeder Verein ja schon vor der Vereinsmeldung Gedanken über seine Mannschaften machen musste, wurden dabei sicherlich auch schon die groben Mannschaftsaufstellungen diskutiert, sonst hätte man ja auch keine Mannschaften bei der Vereins- meldung melden können.

Für die Mannschaftsaufstellungen sollte sich jeder dafür im Verein Verantwortliche den Abschnitt H der neuen Wettspiel- ordnung genau durchlesen.
Hier ist der Grundsatz: "ein Spieler, der auf einer Mannschaftsmeldung einer Altersklasse nicht auftaucht, hat keine Einsatzberechtigung, auch nicht als Ersatz" unbedingt zu verinnerlichen.
Wer Fragen zur Mannschaftsmeldung hat, kann sich gerne an mich wenden.