Der Siegeszug der Finower Herren bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 50 in Bad Blankenburg wurde erst im Finale gestoppt. Bis dahin zogen Erik und Holm Kirsten, Siegfried Lemke und Bernd Pauli überlegen mit drei 4:0-Siegen in ihrer Vorrundengruppe ins Halbfinale der „Deutschen“ ein. Dort gab es dann mit dem Team des KSG Gerlingen (TTV Württemberg-Hohenzollern) ein Duell „auf Augenhöhe“.  Nach 2:1-Führung gerieten die Finower in diesem Spiel mit 2:3-Spielen in Rückstand, bevor Holm Kirsten (mit 3:0 gegen Beisswanger) und Altmeister Siegfried Lemke in dieser "sehr jungen" Altersklasse (mit einem 3:2-Sieg gegen Scholl nach 0:2-Satzrückstand) das Ruder noch einmal herum rissen und ins Finale einzogen.

Dort wartete mit dem TTC Schwalbe Bergneustadt (Westdeutscher TTV) der Deutsche Mannschaftsmeister der Senioren 50 aus dem Jahre 2011. Angeführt von den beiden Medaillengewinnern bei der Senioren-EM in Bremen, Muhamed "Medik" Kushov, dem Sieger der Ü40-Kategorie, und dem 50er-Bronzemedaillengewinner Manfred Nieswand setzen sich die Bergneustädter im Endspiel  mit 4:0 gegen die Finower klar durch. Doch bedenkt man, dass bei einer Gesamtbilanz von 12:5 Sätzen für die Westdeutschen fast jeder zweite Satz  mit der geringstmöglichen Differenz von zwei Bällen entschieden wurde, wird deutlich, dass es am Ende knapper zuging als es das Ergebnis auf den 1.Blick zum Ausdruck bringt.

Wie auch immer, auf jeden Fall steuerten die Finower Herren mit dem Deutschen Vizemeistertitel bei den Senioren 50 ihrer beeindruckenden Erfolgsbilanz ein weiteres Kapitel hinzu.  Der TTVB gratuliert zu dieser tollen Leistung ganz herzlich. Alle Ergebnisse finden Sie unter www.tischtennis.de.