Am vergangenen Sonntag fanden im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) die 9.Kinder- und Jugendsportspiele (KJSS) im Tischtennis statt. Insgesamt spielten 66 Aktive um die Medaillen in den jeweils drei Altersklassen (12jünger, 13/14, 15/17) der Mädchen und Jungen. Leider kam es aufgrund einiger kurzfristiger Absagen  zu Umstellungen im Turnierverlauf. Vor allem im weiblichen Bereich waren die Felder mehr als überschaubar. Um den Schülerinnen und Mädchen der AK 13/14 sowie 15/17 aber trotzdem genügend Turnierspiele zu sichern, wurden sie von der Turnierleitung kurzentschlossen in die Gruppen ihrer jeweiligen männlichen Altersklassen eingelost.

Danach ermittelten sie dann im System Jeder gegen Jeden die Siegerinnen in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Die meisten Teilnehmer stellte der TSV Stahnsdorf, der mit  3 x Gold, 1 x Silber und 3 x Bronze auch deutlich die Medaillenwertung vor dem TSV Treuenbrietzen (1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze), dem SV Hellas Nauen und dem SV Dreetz (jeweils 1x Gold und 1x Bronze) für sich entschied. Insgesamt durften sich 10 Vereine über Platzierungen auf dem Siegerpodest sowie alle Teilnehmer und Betreuer über die dieses Mal blauen Teilnehmershirts freuen. Die Medaillengewinner finden Sie hier.