Vom 17. bis 21.Oktober trainierten im Sportzentrum Cottbus die besten Nachwuchskader des TTVB. Der Lehrgang war sehr gut besucht und vor allem dank der engagierten Unterstützung meiner Trainerkollegen Frank Mohr, Michel Ilkenhans, Johannes Gohlke, Detlef Schulze und Chris Mellack ein voller Erfolg!

Mit dieser zentralen Lehrgangsveranstaltung war ein intensives und vor allem gemeinsames Training aller im aktuellen Wettkampfjahr 2016/17 nominierten D1- bis D4-Kader (Jahrgänge 2008 bis 1999) aus unseren Landes- stützpunkten möglich. Zugleich bot diese besondere Nachwuchsförderung des TTVB eine gute Chance zur unmittelbaren WK-Vorbereitung auf die anstehenden DTTB–Bundesranglistenturniere und zur Trainerfortbildung.

Die Lehrgangsteilnehmer waren mit viel Eifer und großer Motivation dabei, haben konzentriert mitgezogen und alle Lehrgangsaufgaben erfüllt, so dass ein erfolgreicher D-Kaderlehrgang absolviert werden konnte.

Nochmals ergeht hiermit ein ganz großes Dankeschön an meine Lehrgangsbetreuer Frank, Michel, Johannes, Detlef und Chris, die mit viel Herzblut dabei waren. Ebenso von dieser Stelle aus ein großes Kompliment an unsere örtlichen Partner, den Stadtsportbund Cottbus, den Sportstättenbetrieb Cottbus und natürlich dem Cottbuser TT-Team, die ebenso zum guten Gelingen des Lehrgangs beigetragen haben.

Mir bleibt nun nur noch zu wünschen, dass unsere Spieler und Spielerinnen ganz viel mitgenommen haben und dann demnächst auch anwenden werden. Jedenfalls bin ich mir schon jetzt sicher, dass dieser Lehrgang viel Gutes zum TTVB-Teambuilding bewirkt hat.