Hallo Sportfreunde,

auf dem heutigen Verbandstag (07. Mai 2017) habe ich einen Überblick über die wichtigsten Änderungen der neuen Wettspielordnung gegeben.

Da es für die anwesenden Vereine sehr viele Infos auf einen Schlag waren, habe ich diesen Überblick zum ruhigen Nachlesen unter Downloads > Ordnungen zur Verfügung gestellt.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass nicht dieser Überblick, sondern die Wettspielordnung das bindende Dokument ist.

Ihr könnt natürlich den Überblick gerne verwenden, um die wichtigsten Änderungen in euren Verein am schnellsten zu kommunizieren, ihr kommt aber um das Durchlesen der neuen WO nicht herum. Einmal solltet ihr dies tun, um den gesamten Kontext der jetzt bundesweit einheitlichen und vereinfachten Regelungen zu erfassen.
Es wird dadurch sicherlich sehr viel einfacher sein, später den entspr. Abschnitt zu finden, den man sich dann nur noch durchlesen muss, wenn mal eine Frage auftritt.