Unsere Auswahlmannschaften der Nachwuchsklassen Schülerinnen, Schüler und Mädchen haben bei den diesjährigen Deutschlandpokalwettbewerben sehr gute Auftritte hingelegt und wussten ihre Betreuer zu überzeugen. 

Durch ganz starke Leistungen holten sich unsere Mädchen einen tollen 7.Platz. Die Schüler und Schülerinnen konnten mit den Plätzen 13 und 11 ebenso überzeugen.

Somit konnte insgesamt gesehen eine Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr erreicht werden, wobei erfreulicher- weise das Schüler-Team die Erwartungen übertraf. Am letzten Wochenende ist es tatsächlich allen Mannschaften gelungen, den bekanntermaßen großen Abstand zu anderen DTTB – Landesverbänden etwas geringer werden zu lassen.
Bei Berücksichtigung unserer finanziellen, personellen und strukturellen Möglichkeiten sind ganz große sportliche Erfolge auf nationaler Ebene bekanntlich sehr schwer zu erreichen, allerdings hat der TTVB –  Nachwuchs gezeigt, nichts unversucht zu lassen, diese Herausforderungen bestmöglich zu meistern. Insbesondere in den abschließenden Platzierungs-Endspielen gaben unsere 3 Teams dann noch einmal alles und siegten verdient, so dass in den 19 DLP – Leistungsvergleichen bei 10 Siegen und 9 Niederlagen eine positive Gesamtbilanz erspielt wurde.

Sämtliche Gesamtergebnisse sind hier zu finden.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal den ehrenamtlichen Betreuern Steffen Dahms, Oleg Stuckert und Benjamin Buchwald für ihren Einsatz herzlich danken.