Bekanntlich wurde am Samstag und Sonntag die DTTB–Sichtung Mannschaft ausgespielt und erfreulicherweise haben unsere beiden Teams dem TTVB–Betreuerduo Claudia Petereit und mir viel Freude bereitet. Unsere Jungen haben trotz des erheblichen Leistungsabstands niemals aufgesteckt, ganz im Gegenteil, Spiel für Spiel wurde für jedes noch so kleine Erfolgserlebnis mit hohem Einsatzwillen nichts unversucht gelassen. In den beiden Spielen der Vorrunde ohne einen einzigen Satzgewinn waren die Jungs natürlich schon enttäuscht, in der Zwischenrunde konnten dann aber endlich Spiel- und Satzgewinne erzielt werden und im abschließenden Platzierungsspiel in der Trostrunde war unser Team tatsächlich auf Augenhöhe, verlor leider knapp und belegte somit Platz 13. Unsere Mädchenmannschaft verlor zwar auch die beiden ersten Spiele der Vorrunde, leistete aber bereits hier den favorisierten Gegner großen Widerstand. Im letzten Spiel der Vorrunde gelang dann auch tatsächlich ein toller Erfolg, der den unerwarteten aber umso erfreulichen Einzug in das Viertelfinale bedeutete. Auch wenn in der Endrunde kein weiterer Mannschaftssieg und somit Platz 8 errungen wurde, konnten unsere Mädchen aus diesen Spielen ganz viel Positives mitnehmen. Vor allem die Art und Weise wie die Mädchen gegen die Spitzenteams aufgetreten sind, lässt uns auch zukünftig auf einstellige Ergebnisse bei Bundesveranstaltungen hoffen. Die Übersicht zu den einzelnen Ergebnissen gibts hier:  DTTB-SichtungMannschaft_Ergebnisse