Hiermit möchte ich mitteilen, dass sich das TTVB-Präsidium darauf verständigt hat, die im Januar 2021 geplanten Landeseinzelmeisterschaften der Damen/Herren und der Senioren abzusagen.
Das TTVB-Präsidium folgt damit dem Vorschlag des TTVB-Sportausschusses, der sich aufgrund der aktuellen Pandemielage und mit Blick auf die neu beschlossenen Eindämmungsmaßnahmen, die ja bis Mitte Januar reichen sollen, und zum Schutz der Gesundheit der Spieler*innen für diese Maßnahme ausgesprochen hat.

Wir wollen sowohl die LEM Nachwuchs und die LEM Damen/Herren als auch die jeweiligen Qualifikationswettbewerbe dafür (Landesbereichsmeisterschaften) noch in dieser Saison nachholen.
Geplant dafür sind folgende Termine (die natürlich unter dem Vorbehalt stehen, dass Dahlewitz dort in die Halle kommt):

  • LBEM Nachwuchs zum Termin der Vorrunde BC-Schülerpokal, also der 20./21.02.21 (wenn machbar, notfalls später)
  • LBEM Damen/Herren am Sonntag, 02.05.21
  • LEM Damen/Herren am Samstag, 29.05.21
  • LEM Nachwuchs am 05./06.06.21

Was mit den Vor- bzw. Endrunden der BC-Schülerpokale passiert (Streichung oder Verschiebung), entscheidet der Jugendausschuss und wird dies rechtzeitig bekannt geben.

Ob die LEM Senioren zu einem anderen Temin nachgeholt werden kann, will der TTVB-Seniorenausschuss in Abhängigkeit der Pandemieentwicklung und eines hoffentlich irgendwann abflauenden Infektionsgeschehens entscheiden.

Die Regionalen Einzelmeisterschaften Damen/Herren, die am 6./7. Februar 2021 ebenfalls in Dahlewitz geplant waren, sollen entspr. eines Vorschlages des NTTV auf das letzte Wochenende im Juni verschoben werden.