In der letzten Woche war Kira Kölling vom Frauendorfer SV zur 3. Stufe der DTTB-Sichtung in Frankfurt/Main eingeladen.
Wir freuen uns sehr, dass der Lehrgang stattfinden konnte und Kira mal wieder viele neue Eindrücke gewinnen konnte. 🙂

Kira hat uns einen kleinen Erfahrungsbericht zukommen lassen:

DTTB-Sichtung vom 05.04.-08.04.21
Am Ostermontag ging es schon früh um 5 Uhr los in Richtung Frankfurt/Main, denn da war ich für 3 Tage zu einem Sichtungslehrgang mit dem Bundesstützpunktleiter Dirk Wagner eingeladen.
Mit einem Negativ-PCR-Test in der Tasche (denn der war Pflicht), freute ich mich schon riesig auf die folgenden Tage.
Insgesamt 16 Mädchen aus gesamt Deutschland waren eingeladen. Einige kannte ich auch schon von vorherigen Turnieren.
Nach kurzem einchecken ging es erstmal ab aufs Internatszimmer. Dann fand die Begrüßung und im Anschluss bereits das erste Training statt.
Hier ein kleiner Tagesablauf:

Für den Anreise-Nachmittag stand Koordination-und Aufschlagtraining auf dem Trainings-Plan.
18 Uhr ging es dann zum Abendessen.
Wegen Corona waren die Mahlzeiten etwas kompliziert, wir durften uns das Essen nur in der Kantine abholen und mussten dann auf unserem Zimmer speisen.
Nach dem Abendessen stand nochmal eine 1,5-stündige Trainingseinheit an, bis es dann gegen 21 Uhr auf`s Zimmer und ins Bett ging.
Am nächsten Morgen wurden wir gegen 7.15 Uhr geweckt und es ging dann direkt zum Frühsport.
8 Uhr Frühstücken und dann Start in den nächsten Trainingstag.
Normalerweise wird bei einer solchen Sichtung immer noch ein Turnier ausgespielt, aber dieses fand fairerweise, da einige Mädels noch kein Training im jetzigen Lockdown hatten, nicht statt.
Es war ein toller Lehrgang mit neuen Bekanntschaften und vielen neuen Tipps, die ich jetzt versuchen werde umzusetzen.
Bis bald eure Kira