Florian Viel (TTV Einheit Potsdam) war mit seinem Doppelerfolg (A-Schüler und Jungen) am letzten Wochenende der erfolgreichste Teilnehmer der VRL Nachwuchs in Herzberg/Elster. Noch zur B-Schüleraltersklasse zählend, konnte er erneut sein besonderes Talent unter Beweis stellen. Überhaupt schnitten jüngere Spieler in den höheren Altersklassen sehr gut ab. Mit Annie Jordan (TTC Finow-GEWO Eberswalde) gewann eine A-Schülerin die Konkurrenz der Mädchen und das ohne Spielverlust. Alina Schön (ESV Prenzlau/Jahrgang 2003) und Chiara Baltus (TTC Finow-GEWO Eberswalde/Jahrgang 2004) konnten bei den C-Schülerinnen mit tollen Leistungen überzeugen. Mit makellosen 9:0 Spielbilanzen wurden Sinikka Franke (SV Falkensee-Finkenkrug), Johann Toll (ESV Angermünde) und Minh Nguyen (Frauendorfer SV) ihrer Favoritenrolle gerecht. Erst buchstäblich in der letzten Runde bzw. in Auswertung des direkten Vergleichs standen hingegen die Sieger und Platzierten bei den B- (Ann-Marie Dahms/SV Hellas Nauen) und  A-Schülerinnen (Stefanie Deon/TTC Finow-GEWO Eberswalde) fest.

Am Ende der zweitägigen Verbandsranglisten waren sich alle Teilnehmer, Betreuer, Eltern und Fans einig: der erste große Saisonhöhepunkt des TTVB – Nachwuchses 2011/12 wurde von den Herzberger Sportfreunden des TTC um Wolfgang Schneider hervorragend organisiert und durchgeführt. Die Ranglistensieger durften sich zudem neben kleinen Sachpreisen des Durchführers erstmals über TTVB-Siegerpokale freuen. Die Ergebnisse werden zeitnah unter Ergebnisse, Ranglisten und VRL Nachwuchs auf der TTVB-Homepage veröffentlicht.