Am vergangenen Wochenende fanden in Treuenbrietzen und Jüterbog die diesjährigen Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Während in der Stadthalle der Sabinchenstadt Treuenbrietzen die besten Teams der Seniorinnen und Senioren 40 und 60 ihren Norddeutschen Meister ermittelten, kürten in der Wiesenhalle Jüterbog die 50- und 70jährigen Teams ihren Regionalmeister. Da bei den Senioreninnen 70 nur ein Team meldete, werden die Damen des SV Medizin Stralsund den NTTV in dieser Altersklasse in Schwenningen (TTBW) vertreten. Begleitet werden sie dabei von den Damen des Niendorfer TSV (Senn 40/HATTV), des SC Eintracht Berlin (Senn 50/BETTV) sowie von den Damen des TTG Ahrensburg/Großhansdorf (Senn 60/HATTV). Bei den Herren treten in Baden-Württemberg folgende NTTV-Meisterteams an:

Oberalster VfW (Sen 40 + 50/HATTV), TTSG Urania Bramfeld (Sen 60/HATTV) und Tennis Borussia Berlin (Sen 70/BETTV).

Gute Resultate gab es auch für die Brandenburger Teams. Dabei überraschten bei den Seniorinnen 60 Ingelore Feldhaus und Katja Otto mit einem tollen 2. Platz. Auch die 3. Plätze von den Stahnsdorferinnen bei den Seniorinnen 40, der Finower Herren bei den Senioren 70 und vor allen des TTV Einheit Potsdam im Feld der 40er Senioren sind tolle Ergebnisse.  Trotz sehr guter spielerischer und kämpferischer Leistungen verfehlten der VSGF Bestensee bei den Senioren 50 nur durch das schlechtere Satzverhältnis diesen 3. Rang bei den Senioren 50 nur ganz knapp. Leider mussten die Finower Herren, die sich die größten Chancen auf eine Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ausrechneten, verletzungsbedingt absagen.

Ganz herzlich möchte sich der TTVB einerseits für die Übernahme der Schirmherrschaft in Jüterbog durch die Landrätin des Kreises Teltow-Fläming, Frau Kornelia Wehlan, und den Bürgermeister des Stadt Jüterbog, Herrn Arne Raue, sowie in Treuenbrietzen durch den Bürgermeister der Stadt, Herrn Michael Knape bedanken.

Andererseits gilt unser großer Dank an die beiden gastgebenden Vereine, den TSV Treuenbrietzen und den TTBC Jüterbog! Was die beiden TT-Abteilungen um Thomas Hertel und Heiko Müller (Treuenbrietzen) sowie um Hans-Joachim Mehlis und Heike Brackmann (Jüterbog) auf die Beine gestellt haben war hervorragend. Beide Vereine  waren sage und schreibe zum 4. Mal Gastgeber für die besten Norddeutschen Senioren-Teams.

Auch der Verfasser dieser Zeilen, war zum insgesamt 4. Male mit in beiden Städten als Organisator des TTVB dabei. Und ich kann nur sagen: „Es war mir eine Ehre, liebe (Sport-) Freunde, dass ich mit Euch zusammenarbeiten durfte!

Die Ergebnisübersicht findet Ihr hier.