Den erwartet schweren Stand hatte das junge TTVB-Team bei den Norddeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein). Dabei schlug sich die 14jährige Vivien Scholz am achtbarsten und bestätigte, dass ihr erstmaliger Gewinn des Landesmeistertitels mehr als verdient war. Die für den 1.KSV Fürstenwalde startende Kleinmachnowerin spielte sich im Einzel als einziger TTVB-Vertreter mit zwei Siegen und einer Niederlage aus der Vorrundengruppe ins Achtelfinale. Dort wandelte sie zwar einen 0:1-Satzrückstand in eine 3:1 Führung  um, unterlag aber am Ende nach großen Kampf denkbar knapp mit 3:4 (- 0, 7, 9, 9, -9, -10, -7) gegen die Regionalligaspielerin Meike Müller vom gastgebenden Kaltenkirchener TS.  Im Damen-Doppel sorgte Vivien mit Diana Höffer (TTVMV) für einen 3:2-Überraschungserfolg gegen das Schwarzenbeker Regionalligadoppel Boy/Gericke. Auch, wenn sich beide im Viertelfinale den Schleswig-Holsteinern Kersten/Arndt mit 0:3 (-5, -5, -7) beugen mussten, kann Vivien Scholz mit ihrem Auftreten bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften insgesamt zufrieden sein.

Leider nicht so gut lief es bei den anderen TTVB-Teilnehmern. Einzig Saskia Pfänder schaffte in ihrer Vorrundengruppe einen Sieg gegen Diana Höffer, musste sich aber wie ihre Fürstenwalder Vereinskameradin Linda Diekow, Hendrik Z’dun und Nico Losch (beide TSV Stahnsdorf) in allen anderen Begegnungen deutlich geschlagen geben. Einzig dem Neuling auf norddeutschem Parkett, Nico Losch, gelang es dabei, in jedem Spiel wenigstens einen Satz zu gewinnen.

Auch, wenn die sportliche Übermacht in diesem Jahr in Kaltenkirchen wieder „erdrückend“ war, möchte sich der TTVB bei  all unseren-Aktiven und Betreuern  für ihren gezeigten Kampfgeist und ihre Einsatzbereitschaft  bedanken.