Wenn am kommenden Wochenende Annie Jordan (TTC Finow-GEWO Eberswalde) und Alexander Grothe (TSV Stahnsdorf) beim DTTB Top 48-Turnier der Jugend im Niedersächsischen Lehrte an den Start gehen, werden sie sicherlich alles daran setzen, ähnlich gut abzuschneiden wie die Finowerin Carolin Gragoll beim TOP 48 der Schülerinnen vor 14 Tagen. Bekanntlich erreichte Carolin einen sehr guten 12.Platz.

 

Im Jugendbereich allerdings hängen die Trauben noch einmal ein ganzes Stück höher! Für Annie Jordan, die den Übergang von den Schülerinnen zu den Mädchen auf Landesebene sehr gut gemeistert hat, kann das in ihrem 1. Jahr in der AK 15/17 auf Bundesebene nur heißen, sich auf ihre Stärken zu besinnen und ohne jeglichen Druck ihre sportlichen Fähigkeiten möglichst optimal auszuschöpfen. Alexander Grothe möchte im noch leistungsstärkeren Feld der Jungen unter Beweis stellen, dass er mit seinem Wechsel von (Stahl) Brandenburg nach Stahnsdorf  weitere spielerische Fortschritte gemacht hat. Gelingt ihm dies bereits in der Gruppenphase, könnte sich Alex mit einem achtbaren Ergebnis für seine jahrelange fleißige Trainingsarbeit selbst belohnen. Wir, jedenfalls würden es dem Brandenburger gönnen.

 

Der TTVB drückt beiden D-Kader-Athleten jedenfalls ganz fest die Daumen und wünscht ihnen sportlichen Erfolg und schöne Erlebnisse in Lehrte.