Mit einem hervorragenden 3. Platz bei den DPM in Dinklage überraschten unsere Hellas Mädels die gesamte Konkurrenz in der B-Klasse der Damen. Bereits am Donnerstag legten sie dafür mit einem 4:1 Erfolg über den SV Molbergen  (TTVN) den Grundstein. Am Freitag folgte dann ein 4:2 gegen  die Damen des TTC Seligenstadt (HETTV). Ebefalls ohne Niederlage in dieser Gruppe waren die Damen des SV Bergheim (WTTV). So kam es im 3. Gruppenspiel zu einem echten "Finale" um den Gruppensieg. Dort unterlagen die Hellas-Mädels denkbar knapp mit 3:4 dem späteren Deutschen Pokalsieger Bergheim. Mit zwei unglücklichen 2:3 Niederlagen in der Verlängerung und "fremden Schläger" aufgrund der strengen Schlägerkontrollen fehlte zum Gruppensieg nicht viel.

Nichtsdestotrotz folgte im Viertelfinale ein erneut tolles Spiel unserer Mädels mit einem 4:2 Erfolg über den TTC Werne (WTTV). Der Jubel über den erreichten Einzug ins Halbfinale war riesengroß.

Im Spiel gegen die Damen des VfL Kirchheim, riss dann etwas der Spielfluss in unserem Team. Eine starke Nr. 1 der Gäste und ein harmonisches Doppel legten den Grundstein für den verdienten Sieg der Kirchheimerinnen.

Somit blieb der gleichermaßen verdiente wie unerwartete 3.Rang für den SV Hellas Nauen. Die beiden einzigen Niederlagen gab es letztlich gegen die beiden späteren Finalistinnen. Lange in unserer Erinnerung bleiben tolle Mannschaftsleistungen mit spannende Spielen, ein hervorragender Gastgeber Dinklage sowie eine unbeschreibliche Atmosphäre in der KO-Runde.

Für alle Brandenburger Vereine abschliessend noch die Botschaft: die Teilnahme an den Pokalmeisterschaften – bereits in den Vorrunden – lohnt sich immer !!!