Es war für unsere Nachwuchsauswahlspielerin eine hoch- karätig besetzte internationale Herausforderung, die nicht ohne Grund auch als inoffizielle Europameisterschaft der unter 12-jährigen gilt.

In jedem Spiel musste Chiara tatsächlich an ihre Leistungs- grenzen gehen. Ihre Gegnerinnen aus den großen TT-Nationen Europas und die zahlreichen Top-Leute der französischen TT-Regionen waren allesamt technisch gut ausgebildet und vor allem enorm motiviert. Unter den Augen von ehemaligen Weltklassespielern wie Werner Schlager, Jean-Philip Gatien bzw. der Präsidenten von ETTU und DTTB, Ronald Kramer und Michael Geiger, wetteiferten die Spieler und Spielerinnen mit ungeheurer Einsatzbereitschaft und beachtlichem Leistungsvermögen. Ganz sicher werden viele der teilnehmenden Talente in ein paar Jahren bei den Jugend- und Schülereuropameisterschaften für ihr Heimatland an den Start gehen.

Mit einer positiven 6:3 Gesamtspielbilanz geht der Mittelfeld- platz im fast 100 Teilnehmer zählenden weiblichen Jahrgang 2004 für Chiara auch insgesamt gesehen absolut in Ordnung. Diese Wettkampfeilnahme wird Chiara bestimmt weiterhelfen und vielleicht gelingt es ihr zukünftig dann auch, sich diesem enormen Leistungsniveau zu nähern, jedenfalls war schon die Teilnahme ein großartiges sportliches Erlebnis.