Die Norddeutsche Einzelmeisterschaft der Damen und Herren war am 09./10. Februar für die einzige TTVB – Teilnehmerin Carolin Mews der erwartet schwere Wettkampf. Ihre Gruppengegnerinnen waren B. Dahlke (Kaltenkirchener TS), S. Domdey (Reinickendorfer Füchse) und M. Greil (SC Poppenbüttel), wobei die Bundesligaspielerin Bianca Dahlke inzwischen schon als Dauerrivalin zu bezeichnen ist, denn jedes Jahr kommt es zum direkten Aufeinandertreffen.

Nach eigener Aussage verschlief Carolin leider die ersten beiden Sätze, fand dann immer besser in die ziemlich offene Partie, die letztendlich knapp mit 2:4 verloren ging. Im zweiten Gruppenspiel war dann die Gruppengesetzte Soraya Domday zu stark (0:4), da aber zwischenzeitlich B. Dahlke unerwartet gegen M. Greil verloren hatte, war die Situation in dieser Vorrundengruppe auf einmal wieder vollkommen offen. Im letzten Spiel gegen Melanie Greil gab Carolin noch einmal alles, zeigte ihr bestes Spiel und belohnte sich mit einem verdienten 4:2 Erfolg.

Das etwas schlechtere Satzverhältnis entschied leider zu ungunsten von Carolin,  so dass sich am Ende B. Dahlke über den 2. Platz der Vorrunde freuen und die KO-Endrunde erreichen konnte. Auch wenn es für Carolin somit leider "nur" zu Platz 3 der Vorrunde reichte, war sie mit ihrer gezeigten Leistung zufrieden, zudem an der Seite der zugelosten Partnerin vom FTTB, Svenja Schmitt, ihr Erstrundensieg im Damen-Doppel ein weiterer Grund zur Freude war.

Es bleibt zu hoffen, dass sich bei den Norddeutschen im nächsten Jahr dann wieder mehr TTVB-Aktive der überregionalen Konkurrenz stellen und sich wie Carolin bestmöglich präsentieren.