Für unser Nachwuchs-Team-Brandenburg war die Teilnahme an den DTTB Veranstaltungen über den  Himmelfahrtzeitraum in der LSB Sportschule Bad Blankenburg (Thüringen) ein wirklich schönes Erlebnis verbunden mit ganz vielen spannenden und wertvollen Erfahrung aber auch der Erkenntnis, dass unsere Nachwuchsförderung für die TT-Zukunft Mut macht. Wir schickten bekanntlich unsere beiden Nachwuchsasse Nina Seegebrecht und Benno Pigur zum deutschlandweiten Leistungsvergleich der Jahrgänge 2010 und jünger an den Start, wobei schlussendlich Nina als 20. und Benno als 21. das DTTB Top 24 – Bundesranglistenturnier der Jugend 13 beendeten. Beide verbleiben ja in dieser Altersklasse, wollen im nächsten Jahr wieder sehr gern dabei sein und dann auch ihre diesjährigen Spielbilanzen von 2:7 (Nina) bzw. 2:6 (Benno) um den einen oder anderen Spielerfolg steigern. Nael Seed, Hannes Kern und Mascha Przygoda  waren unsere Teilnehmer beim DTTB Talent Cup des Jahrgangs 2012, wobei Nael bei einer ausgeglichenen Spielbilanz von 5:5 mit Platz 9 eine ganz starke Top-Platzierung erreichen konnte. Hannes mit 2:8 und Mascha mit 2:7 gewonnenen : verlorenen Spielen belegten letztendlich den 21. bzw. 19. Platz der besten 24 bzw. 22 Spieler/Innen in ihrem Jahrgang. Auch bei der Ausspielung des Jahrgangs 2013 und jünger konnten Max Frankenstein mit Platz 16 (4:6 Bilanz), Tim Witte  als 18. (3:7 Bilanz) bei den Jungen richtig gute Gesamtplatzierungen erzielen vor allem aber überzeugte bei dem Mädchen unsere jüngste und kleinste Auswahlspielerin Mira Petereit mit einem sensationellen 2.Platz bei einer großartigen 8:2 Spielbilanz. Das Betreuerteam Stefan Pigur, Ingolf Audehm, Silvio Herbig, Claudia Petereit und ich analysierten gemeinsam gleich noch vor Ort zum Abschneiden, gaben dabei unseren Startern persönliche Tipps und Hinweise zu ihren Stärken und Schwächen vor allem aber freuten wir uns über einen hervorragenden Podestplatz.

Von dieser Stelle aus: GRATULATION dem „Team B“ – der TTVB ist stolz auf Euch und DANKESCHÖN den Betreuern, Heim- und Stützpunkttrainern und nicht zu Letzt den mitgereisten Eltern für die WK-Unterstützung! Der DTTB wird auf seinen Social-Media-Kanälen über das Nachwuchsevent berichten, die Übersicht zu den Ergebnissen von Bad Blankenburg gibt’s jedenfalls hier.