Vom 10. bis 14.Oktober wurde im Bundesleistungszentrum Kienbaum unter der Leitung von Dennis Schulz, Sven Ahne (beide LSP-Cottbus), Claudia Franz (LSP-Eberswalde) und Uwe Beyer (LaT-TTVB) die unmittelbare Wettkampfvorbereitung auf die TOP 48 Bundesranglistenturniere der Schüler und Jugend absolviert.

3 tägliche Trainingseinheiten, insbesondere zur Verbesserung und Stabilisierung des Aufschlag-/Rückschlagverhaltens, standen als Schwerpunkte auf dem Programm. Zudem konnten die hervorragenden Gegebenheiten vor Ort, wie Lauf-, Schwimmhalle und Kegelbahn, für eine abwechslungsreiche Lehrgangsveranstaltung optimal genutzt werden. Ein besonderes Highlight war zweifelsohne der sportliche Leistungsvergleich mit der Verbandsligamannschaft des 1.KSV 64/90 Fürstenwalde, wobei ich mich von dieser Stelle aus noch einmal stellvertretend für das ganze Team bei Kapitän Mario Berndt für das Zustandekommen herzlich bedanken möchte.

Die leitenden Trainer konnten allen Lehrgangsteilnehmern eine sehr gute Trainingseinstellung und einen besonders sportlich-fairen Umgang untereinander bescheinigen. Hoffentlich belohnen sich unsere Starter bei den TOP 48 Turnieren für ihren geleisteten Trainingseinsatz mit guten Plazierungen, auf jeden Fall geben die gezeigten Trainingsleistungen genug Anlaß für Optimismus und Selbstvertrauen.

Das TTVB-Trainerteam wünscht schon jetzt viel Erfolg.