Bernhard Thiel bei der Siegerehrung in Las Vegas

Mann muss schon ganz schön Glück haben, um in Las Vegas zu gewinnen. Nachdem Bernhard Thiel mit dem Tschechen Petr Polak Weltmeister im Doppel der Senioren 65 wurde, krönte der Finower seine sportliche Laufbahn mit WM-Silber im Einzel. Dabei setzte er sich zunächst im Semifinale gegen Zhan Hua Pang (CAN) mit 3:2 Sätzen (8, 11, -4, -9, 3) durch. Im Finale war dann der Chinese Jianjiang Huang mit seinen langen Noppen eine Nummer zu groß für den sympathischen Finower. Er musste sich dem chinesischen Weltklassespieler mit 0:3 (-3, -6, -8) geschlagen geben, durfte sich aber über WM-Silber freuen. Eine tolle Leistung, zu der wir ganz herzlich gratulieren!

Einen Tag nach seiner 2:3 Finalniederlage im WM-Doppel-Finale mit Uwe Wienprecht gegen die Australier Igo Klaf/Barclay George Reid, traf Siegfried Lemke im Halbfinal-Einzel der Senioren 75 auf Tseng-Hsiung Chang (TPE). Leider war dort aber für den Finower Altmeister Endstation. Der Taipeh-Chinese gewann das Match mit 3:1 Sätzen (6, -11, 8, 3) und zog ins Finale ein. Egon aber war die Bronzemedaille sicher. Zu dieser gratuliert die Brandenburger TT-Familie recht herzlich.

Beide Finower haben mit imponierenden Leistungen in der amerikanischen Glücksspiel-Metropole jeweils zwei WM-Medaillien gewonnen. Mit Glück hatte das aber mit Sicherheit nichts zu tun!