Bekanntlich wurden am Samstag und Sonntag die DTTB – Deutschlandpokalwettbewerbe der Jahrgänge 2005 und jünger, der DTTB – Future Cup ausgespielt und erfreulicher- weise verlief der Mannschaftswettkampf für unsere besten Schüler und Schülerinnen erfolgreich. Sowohl die Jungen als auch die Mädchen konnten jeweils einen guten 9.Platz erringen. Herzlichen Glückwunsch!

Wettkämpfe auf nationaler Ebene sind bekanntermaßen für kleinere DTTB – Mitgliedsverbände tatsächlich immer große sportliche Herauforderungen, da vergleichsweise geringe strukturelle und finanzielle Bedingungen für den Leistungsport vorhanden sind und somit ein erheblicher Leistungsabstand die Folge ist. Die Ergebnisse vom letzten Wochenende haben aber auch gezeigt, dass sich der Brandenburger Nachwuchs auf bundesdeutscher Ebene durchaus achtbar präsentieren kann. Das TTVB–Betreuerteam Johannes Gohlke (Schüler) und ich (Schülerinnen) war jedenfalls mit den gezeigten Leistungen zufrieden, da letztlich alles gegeben wurde, was möglich war und unser Landesverband würdig vertreten wurde.

Weitergehende Informationen, Bilder und die Übersicht zu den einzelnen Spielergebnissen sind auf der TTVB-Facebook-Seite zu finden.