Mit der persönlichen Zielstellung „ihr Bestes zu geben“ und die sportliche Qualifikation für die Nationalen Deutschen Schülermeisterschaften zu erreichen, reiste unsere einzige Starterin zum Top24-Bundesranglistenturnier ins münsterländische Ostbevern.

Bereits in den Gruppenspielen deutete sich die Schwere des Vorhabens an. Mit einer Bilanz von 2:3 Spielen und einem schlechten Satzverhältnis belegte Carolin leider nur den 5. Platz ihrer Vorrundengruppe und verfehlte ihr Ziel somit denkbar knapp. Für Carolin war der 5. Gruppenplatz doch sehr enttäuschend, denn ihr großes Ziel war es ja, einen Platz unter den ersten 4 zu ergattern. Trotz ihrer Enttäuschung darüber gelang ihr noch am Samstagabend im 1. Plazierungsspiel um die Plätze 17 bis 20 ein 3:1 Sieg gegen Anna Heeg aus Hessen. In den weiteren Patzierungsspielen am Sonntag war Carolin das Glück nicht hold. Mehrfach wurden ihr Aufschläge abgezählt, so dass sie sich sowohl Julia Krieghoff aus Sachsen mit 1:3 als auch der Pfälzerin Lisa Girolimetto mit 0:3 geschlagen geben musste und so sichtlich unzufrieden mit sich ins Brandenburgische zurückkehrte.

Trotz der verpassten Qualifikation muß sich Carolin nicht zu sehr grämen, denn die nächsten überregionalen Wettkämpfe werden zeigen, dass sie in der erweiterten nationalen Spitze angekommen ist.

Ergebnisse sind unter folgender Adresse zu finden: http://www.tischtennis.top24.bsv-ostbevern.de