Bekanntlich führt unser nationaler Spitzenverband gemeinsam mit den Landesverbänden jedes Jahr spezielle Lehrgänge, eingeteilt in 3 Stufen, zur Talentsichtung bundesweit durch.
Der DTTB hat Sophia Rudolph (TTC Finow-GEWO Eberswalde) auf Grund ihrer guten Lehrgangsleistungen bei der Stufe eins, nunmehr zur 2. Stufe vom 16.-19. März am OSP Rhein-Neckar in Heidelberg eingeladen.

Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt werden 34 Talente (18 Mädchen und 16 Jungen) unter der Fachaufsicht des ehemaligen Nachwuchs-Bundestrainers, Ronald Raue, bei diesem viertägigen Leistungs- vergleich auf „Herz und Nieren“ geprüft, wobei besonders auf die richtige Schlag- und Beinarbeitstechnik, das sportlich faire Wettkampfverhalten aber auch auf eine vorbildliche Trainings- einstellung hin gesichtet wird.

Jedenfalls wünscht der TTVB seiner jungen Kaderspielerin ganz viel Erfolg und vielleicht gelingt es Sophia ja tatsächlich sogar auch noch, sich für die nächst höhere Stufe zu qualifizieren.